Mein ELSTER - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Fragen und Antworten zu der ELSTER Webanwendung Mein ELSTER.
HILFE! PFX Datei ist nicht zu finden. Was tun - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Wollte gestern meine Ust-Erklärung zum ersten Mal mit meinem registrierten Zugang abgeben. Aktivierungs-ID, Kurzname, Aktivierungscode etc. alles durchgeführt. Wenn ich jetzt login machen, bzw. meine Erklärung über Datenübermittlung senden will, will er den Zugriff auf die scheinbar gespeicherte Datei mit pfx Endung.
ELSTER Forum - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
ELSTER Anwender Forum Statistiken Einklappen Themen: 53.603 Beiträge: 296.936 Mitglieder: 351.100 Aktive Mitglieder: 243
ELStAM für Ehepartner abrufen - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Guten Abend, ich habe mich über meine Steuer-ID bei Elster-Online registriert. Kann ich über dieses Benuterkonto auch die ELStAM für meine Frau abrufen? Wenn ja, wie? Wenn nein, muss ich die Daten dann manuell eintragen bei meiner Frau? Viele Grüße
Kapitalerträge von mehreren Banken in Elster eintragen
forum.elster.de
Das ist in Mein ELSTER derzeit nicht möglich, weil die Eingabezeilen der Anlage KAP bisher nicht dupliziert werden können und auch keine Steuerbescheinigung nach dem Muster der Banken vorgeschaltet ist. Ich nutze von früher her eine Exceltabelle. Also ist der richtige Weg einfach alles selbst zusammenrechnen und in die Zeilen eintragen?
Forum - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Beiträge zu Rürup-Vertrag wohin? - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Hallo zusammen, ich steige gerade von Elster Formular auf Mein Elster um. Nun frage ich mich wo in Mein Elster ich die Beiträge zu zertifizierten Basisrentenverträgen (sog. Rürup-Verträge) eintrage, die ich in elster Formular in Zeile 8 der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen hatte. Zur Info: Beiträge zu freiwilligen
Anmeldung bei Elster - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Anmeldung bei Elster 14.07.2025, 15:25 Moin, Inzwischen stehe ich vor einem Nervenzusammenbruch. Ich versuche den ganzen Tag mich bei der Elster App zu registrieren , geht nicht. Letzte Woche habe ich, per Smartphone (ich habe keinen PC, falls das wichtig ist, nur das Smartphone!) die Elster App installiert. Bekam den Code per Email und auch ...
Rechtsform des Betriebs eingeben - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Hallo zusammen, in der Anlage S werde ich nach der Rechtsform meines Betriebs gefragt. Es gibt auch eine Liste der möglichen Antworten zur Auswahl. Nur in dieser Liste stehen ausschließlich Gesellschaften, Gemeinschaften und Körperschaften. Ich bin Angehörige der freien Berufe und Einzelunternehmerin. (Im Übrigen konnte man
Spenden eintragen, aber wo? - ELSTER Anwender Forum
forum.elster.de
Ich nutzer Elster seit vielen Jahren, doch in diesem Jahr kann ich die Felder für die Eintragung von Spenden schlicht nicht finden. Es müsste im Hauptvordruck vorkommen. Eine Suche innerhalb eines Formulars gibt es leider nicht. Würde mich über eine kurze Anwort zur Zeilennummer bzw. Menü-Eintrag freuen. Danke